Mitmachen

Wir wollen den Studierenden auch qualitativ hochwertige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Bei uns ist es möglich, cross-mediales Arbeiten hautnah zu erleben, Neues auszuprobieren.

Es ist möglich, an einem konkreten Medienprodukt mitzuwirken und die Ergebnisse zeitnah erleben zu können. Im Gegensatz zu vielen eingefahrenen Praktika bei größeren Radio- oder Fernsehsendern können und müssen die Studierenden bei uns mit anpacken.

Sie lernen die grundsätzlichen Abläufe in der Medienproduktion unmittelbar kennen. Bei ECHT! können die Studierenden selbst ausprobieren, was es heißt, vorm Mikrofon zu stehen, in der Wort und Musikredaktion zu arbeiten, eine Sendung zu fahren oder die Sendetechnik zu betreuen.

Die Studierenden können dabei Eindrücke und Erfahrungen sammeln, die auf der einen Seite inhaltlich wertvoll, auf der anderen Seite aber auch sozial bereichernd sind.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Schick uns doch kurz eine Email oder komm Dienstags zur Redaktionssitzung vorbei!

 

Wir freuen uns auf neue Gesichter und interessanten Input! Gerne kannst du auch ein Feedback da lassen und Verbesserungswünsche stellen!